Konzept

Unser zentrales Anliegen ist es, unseren Klienten eine fachlich kompetente, lösungsorientierte und kosteneffiziente Beratung anzubieten, um auf diese Weise Mehrwert für unsere Klienten zu schaffen. Wichtig sind uns im Rahmen der Mandatsbetreuung im weiteren Einsatzwille, Integrität und Unabhängigkeit.

Fachliche Kompetenz verstehen wir als Kombination von fundierter Ausbildung, Erfahrung und Effizienz.

Lösungsorientiert bedeutet für uns erstens das rasche Erkennen des relevanten Sachverhalts durch zielgerichtete Fragestellung und anschliessend dessen Einordnung in den rechtlich relevanten Zusammenhang. In einem zweiten Schritt wollen wir eine Lösung vermitteln, die den Intentionen der Klientschaft im Rahmen des rechtlich Zulässigen zum Durchbruch verhilft, resp. mittels einer Risikoanalyse die Grundlagen schaffen, die es den Klienten ermöglichen, auf informierter Basis eine Entscheidung zu treffen. Wir scheuen uns dabei nicht, im Rahmen unserer Risikobeurteilung auch
klare Statements abzugeben.

Kosteneffizient bedeutet für uns im Rahmen eines Mandates gezielt im Interesse und gemäss den Vorgaben der Mandantschaft nur jene Ressourcen einzusetzen, die tatsächlich nötig sind, um das gewünschte Resultat vermitteln zu können.

Einsatzwille bedeutet für uns persönliche und flexible Erreichbarkeit sowie volles und uneingeschränktes Engagement bei der Lösungsfindung und bei der Durchsetzung der Interessen der Klienten gegenüber Kontrahenten oder Dritten.

Integrität und Unabhängigkeit bedeuten für uns, die berechtigten Interessen der Klienten ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf eigene oder Drittinteressen zu verfolgen und auch durchzusetzen.